Auszeichnungen

Auszeichnungen Dornholzhausen

Auszeichnung in Mainz

"Unser Dorf hat Zukunft", Preisverleihung in Mainz ...

Am Freitag den 28.10.2011 wurden im Kurfürstlichen Schloss in Mainz die Siegergemeinden des Landeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" 2011 vom Staatsminister des Inneren, Roger Lewentz, im Rahmen einer Festveranstaltung ausgezeichnet. Dornholzhausen hatte den 7. Platz in der Hauptklasse erreicht und erhielt dafür aus den Händen des Innenministers eine Urkunde,

eine Glastrophäe und den entsprechenden Geldpreis. Neben dem Bürgermeister waren auch verdiente Einwohner der Gemeinde zur Preisverleihung eingeladen. Das Foto zeigt die Delegation der Gemeinde vor dem Kurfürstlichen Schloss in Mainz.

Auszeichnung in Trier

"Unser Dorf hat Zukunft", Preisverleihung in Trier ...

Am 17. Oktober 2011 wurden die Siegergemeinden des Landeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" aus dem Bereich der ADD Trier ausgezeichnet. Dornholzhausen hatte im Gebeitsentscheid den´2.Platz in der Hauptklasse erreicht. In einer Feierstunde überreichte die Präsidentin der ADD Trier, Frau Dagmar Barzen, die Urkunden, Glastrophäen und Geldpreise an die Siegergemeinden.

Neben den jeweiligen Ortsbürgermeistern /-innen waren auch die Vertreter des zuständigen Landkreises und der zuständigen Verbandsgemeinden eingeladen. Für Dornholzhausen waren dies die 1. Beigeordnete des Rhein-Lahn-Kreises Frau Gisela Bertram und Verbandsbürgermeister Udo Rau.

Dorferneuerungswettbewerb

Preis beim Dorferneuerungswettbewerb

 

Im November 2009 bekam die "Wir sind Hollesse"-Gruppe einen Preis in Höhe von 1000,- € für "Kinder- und jugendfreundliche Dorferneuerung" vom damaligen Innenminister Karl Peter Bruch in Mainz überreicht.